27. August 2021, 15:58
Diebstahl

U-Haft für Donauwörther Ladendieb

Bild: pixabay
Am 26.08.2021, gegen 19:30 Uhr, wurde ein 61-jähriger Mann in einem Donauwörther Einkaufsmarkt vom Verkaufspersonal dabei beobachtet, wie er Lebensmittel im Wert von knapp zehn Euro in seinen Rucksack packte. An der Kasse bezahlte er diese Waren jedoch nicht.

Nach Passieren der Kassenzone wurde der Dieb angehalten und er gab die gestohlen Sachen heraus. Der Aufforderung, bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort zu bleiben, widersetzte sich der Mann und flüchtete.

Im Rahmen der Fahndung konnte er kurze Zeit später in der Dillinger Straße durch eine Streife festgenommen werden. Da der Täter über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. (pm)