23. Februar 2022, 09:01
Verkehrsunfall

Überholfehler führt zu Unfall

Symbolbild Bild: pixabay
Am gestrigen Morgen kam es zwischen Nördlingen und Deiningen beim Überholversuch einer Pkw-Fahrerin zum Verkehrsunfall. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Am Dienstag, 22. Februar 2022, gegen 08:35 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße von Deiningen nach Nördlingen ein Unfall. Eine 50-Jährige setzte zum Überholen von zwei vor ihr fahrenden LKWs an und übersieht hierbei den Gegenverkehr. Die 50-Jährige brach den Überholvorgang ab und scherte zwischen den beiden Lkws ein.

Gleichzeitig fuhr eine 42-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Gegenverkehr nach rechts, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, und touchierte dabei einen Leitpfosten. Niemand wurde dabei verletzt, allerdings erlitt der Wagen der 42-Jährigen einen Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro. (pm)