Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Bereits am 28.03.2023 ereignete sich auf der Kreisstraße 22 auf Höhe Schafhof ein beinahe folgenschwerer Verkehrsunfall.

In einer leichten Linkskurve setzte ein Pkw zum Überholen an, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Der Überholte lenkte, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, seinen Pkw nach rechts ins Bankett. Das Fahrzeug des 58-Jährigen, welcher im Dienstgebiet der Polizei Donauwörth wohnt, wurde dabei beschädigt. Die Höhe des Schadens wird auf ca. 1000 € geschätzt. Auch ein Leitpfosten wurde zerstört.


Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Unfallverursacher eingeleitet, welcher sich unerlaubt vom Unfallort entfernte. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben kann, wird gebeten, sich unter 0906 / 70 66 70 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)