16. November 2022, 12:24
Diebstahl

Unbekannte brechen Baucontainer auf

Bild: pixabay
Bei einem Einbruch in einen Baucontainer in Asbach-Bäumenheim enstand ein Diebstahlschaden von etwa 5.000 Euro.

Bislang unbekannte Täter hebelten in der Anton-Jaumann-Straße in Asbach-Bäumenheim den Schließmechanismus des Baucontainers einer Allgäuer Firma mit brachialer Gewalt und unter Zuhilfenahme eines Werkzeugs auf. Aus dem Inneren wurden diverse Werkzeuge und Baumaschinen sowie Akkus in einem Gesamtwert von circa 5.000 Euro entwendet.

An einem nebenstehenden Container gelang der Aufbruch nicht. Polizeilicherseits wurden diverse Spuren gesichert und ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)