15. Januar 2021, 08:59

Unbekannte Leiterdiebe schlagen zu

Symbolbild Bild: pixabay
In Dornstadt sowie in Nördlingen wurde jeweils eine Leiter von unbekannten Tätern entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Aus dem Grundstück der Dorfstraße 5 in Dornstadt wurde in der Zeit vom 25. Dezember bis zum 13. Januar eine Leiter im Wert von circa 200 Euro entwendet.

Einen weiteren Fall gab es in Nördlingen: Während zwei Mitarbeiter einer Elektrofirma am Mittwoch, 13. Januar, zwischen 14:30 Uhr und 16 Uhr die Nördlinger Weihnachtsbeleuchtung in der Drehergasse abbauten, wurde ihnen eine circa 3,5 Meter lange Aluleiter gestohlen.

In beiden Fällen, die eher nicht im Zusammenhang stehen, bittet die Polizei Nördlingen um Hinweise zu den Taten und den Tätern und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen. (pm)