15. März 2021, 09:40
Einbruch

Unbekannte nächtigen illegal auf Privatgrundstück

Bild: DRA
Der Eigentümer eines Waldgrundstückes meldete der zuständigen Polizeiinspektion Donauwörth, dass sich eine oder mehrere Personen unberechtigt auf seinem Grundstück in Weilheim aufgehalten hätten.

Direkt an der hölzernen Waldhütte wurde ein offenes Feuer entzündet. Hierzu entwendeten der oder die Täter dort gelagertes Holz, das im Eigentum des Grundstücksbesitzers stand. Weiterhin wurde einiges an Unrat und Abfall hinterlassen.

Polizeilicherseits nahmen die Beamten eine Strafanzeige wegen Diebstahlsverdacht sowie Verstößen nach dem Bayerischen Waldgesetz sowie dem Bayerischen Abfallwirtschaftsgesetz auf.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)