31. Oktober 2019, 11:01

Unbekannte/-r beschädigt Firmengebäude

Symbolbild Bild: pixabay
Eine bislang unbekannte Person hat im Zeitraum 29. Oktober 2019, 16:45 Uhr, bis 30. Oktober 2019, 07:55 Uhr, für einigen Schaden an einem Industriegebäude in der Höslerstraße in Tapfheim gesorgt.

Zuerst wurde ein elektrisches Standlicht, das als Außenbeleuchtung dient, aus der Verankerung gerissen. Mit diesem schlug die Person in der Folge eine großflächige Glasscheibe im Eingangsbereich der Firma ein. Ob es zu einem Eindringen in das Gebäude kam bzw. Gegenstände entwendet wurden, ist nun unter anderem Gegenstand der Ermittlungen. Der genaue Sachschaden muss noch festgestellt werden, dieser dürfte sich jedoch im vierstelligen Bereich bewegen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09 06 / 7 06 67-0 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)