27. April 2021, 10:11
Zeugen gesucht

Unbekannte schleudern Eier gegen Hauswand

Symbolbild Bild: pixabay
Am vergangenen Wochenende warfen bisher unbekannte Täter Eier auf die Fassade eines Wohnhauses in Harburg. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise.

Im Zeitraum 24.04.2021, 20:30 Uhr, bis 26.04.2021, 11:30 Uhr, schleuderten bislang unbekannte Personen mehrere Eier gegen die Hauswand und die Eingangstüre eines freistehenden Einfamilienhauses in der Schießhausstraße in Harburg. Die Fassade muss nun von einer Fachfirma gesäubert und nachgestrichen werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf geschätzte 500 Euro.

Polizeilicherseits wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf vorsätzliche Sachbeschädigung aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise zu den Verursachern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)