5. Mai 2020, 10:47

Unbekannter beschädigt geparkten Pkw

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Auf dem Schwabenhallenparkplatz in Donauwörth wurde am vergangenen Montag ein roter Honda Jazz von einer unbekannten Person beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am 04.05.2020, in der Zeit von 08.45 Uhr bis 17.00 Uhr parkte ein 28-jähriger Student aus Erzhausen seinen roten Pkw Honda Jazz mit „DA“-Kennzeichen auf dem „Schwabenhallenparkplatz“ in Richtung der Neuen Obermayerstraße. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug streifte - vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken - den Wagen im Bereich des vorderen linken Stoßfängers.

Es entstand ein Sachschaden von einigen hundert Euro. Nachdem sich die verursachende Person entfernte, ohne den gesetzlichen Pflichten nachzukommen, informierte der Geschädigte die Polizei. Beamte der Donauwörther Inspektion nahmen ein Ermittlungsverfahren wegen einer Straftat des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle auf. Zeugen werden gebeten, sich dort unter der Nummer 0906/706670 zu melden. (pm)