5. November 2019, 16:24

Unbekannter beschädigt mit Fahrzeug Dachrinne

Symbolbild Bild: pixabay
Am 29. Oktober beschädigte ein Unbekannter Fahrzeugführer vermutlich mit einem Kleintransporter die Dachrinne eines Gebäudes am Kirchberg in Daiting. Die Poliztei bittet um Hinweise.

Wie der Polizei in Donauwörth am gestrigen Montag bekannt wurde, kam es am Kirchberg in Daiting zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Eine bislang unbekannte Person fuhr dort die Dachrinne an einem Nebengebäude der 54-jährigen Geschädigten an und entfernte sich unerkannt. Aufgrund erster Ermittlungen handelte es sich bei dem Verursacher wohl um einen Paketzusteller mit einem entsprechend hohen Kleintransporter, der rückwärts beim Einfahren in das Grundstück das Gebäude übersah.

Der Schaden bewegt sich im dreistelligen Bereich. Der Unfallzeitpunkt war bereits am 29. Oktober 2019, von etwa 7 bis 18 Uhr. Zeugen werden gebeten, sich bei der Inspektion in Donauwörth unter der Nummer 0906/706670 zu melden. (pm)