5. Juli 2019, 11:27
Diebstahl

Unbekannter bestiehlt 78-Jährige

Symbolbild Bild: pixabay
In Rehau wurde am vergangenen Donnerstag eine 78-Jährige Opfer eines Räubers.

Am Mittwochvormittag wurde eine 78-jährige Frau in Rehau Opfer eines Diebstahls. Die Seniorin bemerkte gegen 10.30 Uhr einen unbekannten Mann in ihrem Anwesen in der Abtstraße. Als sie den Mann aus einiger Entfernung ansprach verdeckte der sein Gesicht mit einem Karton, den er bei sich führte und ging in Richtung Dorfplatz weg.

Die Geschädigte dachte zunächst, dass es sich um einen Bettler gehandelt habe und ließ die Sache auf sich bewenden. Erst als sie schließlich doch im Haus nach dem Rechten sah stellte sie fest, dass aus einer Geldkassette 800 € fehlten und alarmierte die Polizei. Die Polizei Donauwörth bitte um Hinweise auf den unbekannten Mann, der in Rehau möglicherweise anderen Bewohnern aufgefallen sein kann. Hinweise unter 0906-706670 oder pp-swn.donauwoerth.pi@polzei.bayern.de. (pm)