27. Februar 2020, 12:05
Sachschaden

Unbekannter bricht in Gartenhäuser ein

Symbolbild Bild: pixabay
Eine unbekannte Person brach zwischen Dienstag und Mittwoch in zwei Parzellen einer Gartenanlage in Nördlingen ein. Gestohlen wurde nichts, der Sachschaden beläuft sich aber auf mehrere hundert Euro.

Ein Einbrecher suchte die Gartenanlage zwischen der Kornlach und dem Nähermemminger Weg, in westl. Richtung gelegen, auf. Der Unbekannte gelangte in beiden unmittelbar nebeneinander befindlichen Parzellen jeweils durch aufhebeln der Türe in das Innere. Hier wurden Schränke offensichtlich nach Wertsachen durchsucht, jedoch nichts gefunden. Der Täter richtete einen Sachschaden jeweils von mehreren hundert Euro an. Zeugen werden gebeten, die in der Zeit zwischen Dienstag, 10:30 Uhr bis Mittwoch, 13:00 Uhr, verdächtiges wahrgenommen haben, sich bei der Polizei zu melden. (pm)