31. Januar 2020, 11:34
Diebstahl

Unbekannter entwendet Bargeld aus Geldbörse

Bild: pixabay
Ein 87-jähriger Donauwörther ließ am vergangenen Donnerstag in oder neben einem Lottogeschäft in einem Einkaufszentrum in der Dillinger Straße seine Geldbörse aus Unachtsamkeit liegen.

Als er wenig später das Fehlen der Börse bemerkte, kehrte er zu dem Geschäft zurück. Dort wurde in der Zwischenzeit der Geldbeutel von einer bislang unbekannten Person abgegeben. Das darin enthaltene Bargeld in Höhe von circa 50 Euro fehlte jedoch. Daher wurde eine Anzeige wegen Diebstahls aufgenommen.

Eine Personenbeschreibung konnte nicht abgegeben werden. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906-70 66 70 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)