24. Dezember 2022, 08:31

Unbekannter entzündet Baum

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Durch eine aufmerksame Bürgerin wurde mitgeteilt, dass Rauch aus einem Baum in der Donauwörther Straße in Monheim aufsteigen würde.

Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass ein bisher unbekannter Täter oder eine Täterin wohl das ausgehöhlte Innere eines alleinstehenden Baumes, welcher auf einer Grünanlage stand, auf bislang unbekannte Weise angezündet hat.

Der Brand konnte rasch durch die FFW Monheim, welche mit 10 Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht werden. Dazu musste der Baum allerdings umgesägt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 400,- Euro geschätzt. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0906-70 66 70 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung setzen. (pm)