7. Juni 2021, 11:17
Zeugen gesucht

Unbekannter fährt Versorgungssäule an und flüchtet

Bild: pixabay
Auf dem Wemdinger Wohnwagenstellplatz "Johannisweiher" wurde am Sontag eine Versorgungssäule angefahren. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Am 06.06.2021 um 18.00 Uhr wurde eine Versorgungssäule am Wohnwagenstellplatz "Johannisweiher" in Wemding angefahren. Verursacherfahrzeug war Zeugenangaben zufolge ein älteres, weißgraues Wohnmobil aus dem Raum Augsburg. Dessen Fahrer entfernte sich nach der Kollision, ohne eine gesetzlich vorgeschriebene Schadensregulierung zu ermöglichen. Vor Ort konnten Teile eines Scheinwerfers sichergestellt werden, die augenscheinlich bei dem Anprall zurückblieben. Sämtliche Spuren werden momentan von den Unfallfluchtfahndern der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth ausgewertet.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von mindestens 2.000 Euro. Polizeilicherseits läuft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle. Wer hierzu weitere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)