29. Dezember 2017, 12:04

Unbekannter klaut im Altenheim

Archivbild Bild: DRA
Am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, beklaute ein Unbekannter Mann im Altenheim in der Spitalgasse eine 84-jährige Bewohnerin. 
Donauwörth - Den ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, nutzte ein unbekannter Täter für einen Diebstahl im Altenheim in der Spitalgasse. Der unbekannte Mann betrat gegen 13.15 Uhr die Einrichtung und ging offenbar mehrere Zimmer ab. Als er nach ca. 30 Minuten mehreren Bewohnern auffiel und angesprochen wurde, rannte er Richtung Ausgang und verschwand. Danach wurde festgestellt, dass einer 84-jährigen Bewohnerin aus dem Zimmer Schmuck im Wert von ca. 300 € fehlte.
Der mutmaßliche Täter war ca. 40 Jahre alt, etwas 175 cm groß. Er trug eine blaue Jeans, eine dunkle Winterjacke, die er offen hatte und eine dunklen Schal sowie braune Halbschuhe. Bei der Flucht hielt er eine helle Plastiktüte in der Hand.
Die Polizei bitte um Hinweise. (pm)