29. September 2022, 09:14
Unfallflucht

Unbekannter Lkw-Fahrer überfährt Leitpfosten

Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwoch zwischen 09.05 Uhr und 09.45 Uhr fuhr ein Lkw mit Anhänger oder ein Sattelzug auf der Kreisstraße DON 29 von Nordheim in Richtung Genderkingen. Auf Höhe des Asphaltwerks kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf dem Bankett weiter und überfuhr einen Leitpfosten.

Das Bankett wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen, so dass es neu aufgeschottert werden muss. Zudem wurden die Fahrbahn und der angrenzende Radweg stark verschmutzt. Ein Mitarbeiter des Kreisbauhofs Monheim war vor Ort und reinigte die Fahrbahn und den Radweg. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Der unbekannte Unfallverursacher kam seinen gesetzlichen Pflichten nicht nach und entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Rain unter der Telefonnummer 09090/7007-0. (pm)