16. März 2017, 11:46

Unbekannter lockert fünf Radmuttern

Symbolbild Bild: DRA
Donauwörth - Im Zeitraum Montagnachmittag bis kurz vor Mitternacht manipulierte ein unbekannter Täter den Pkw eines 48-jährigen Geschädigten aus Donauwörth. Der Mann hatte sein Fahrzeug auf einem
- Im Zeitraum Montagnachmittag bis kurz vor Mitternacht manipulierte ein unbekannter Täter den Pkw eines 48-jährigen Geschädigten aus Donauwörth. Der Mann hatte sein Fahrzeug auf einem großen Betriebsparkplatz in der Industriestraße geparkt. Als er von dort die Heimfahrt nach Riedlingen antrat, fiel ihm auf der Fahrt ein klopfendes und schlagendes Geräusch auf, das er nicht zuordnen konnte. Er ließ deswegen sein Auto in der Werkstatt überprüfen. Dort stellte man fest, dass am linken Vorderrad alle fünf Radmuttern gelockert waren. Wohl wegen der kurzen Fahrtstrecke und der unverzüglichen Überprüfung kam es zu keinem Sachschaden.
Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde dennoch ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Nach einer längeren Unterbrechung ist der angezeigte Sachverhalt ein erneuter Fall in einer Reihe von gleichgelagerten Vorkommnissen im abgelaufenen Jahr. (pm)