26. April 2017, 11:31

Unbekannter lockert Radmuttern an Pkw

Archivbild Bild: DRA
Asbach-Bäumenheim - Am Dienstagmorgen kurz nach 06.00 Uhr hatte ein 20-jähriger Pkw-Fahrer in der Bahnhofstraße in Asbach-Bäumenheim einen kleinen Verkehrsunfall. Der Geschädigte teilte mit, dass
- Am Dienstagmorgen kurz nach 06.00 Uhr hatte ein 20-jähriger Pkw-Fahrer in der Bahnhofstraße in Asbach-Bäumenheim einen kleinen Verkehrsunfall. Der Geschädigte teilte mit, dass er dort die Leitplanke gestreift habe, nachdem seine Lenkung Probleme gemacht habe. Vor dem Abkommen habe das Lenkrad „geschlackert und vibriert“. Bei der Unfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass von den fünf Radmuttern des rechten Vorderrades vier gelockert waren. Eine Mutter fehlte komplett. Ein unbekannter Täter hatte offensichtlich an dem Pkw manipuliert. Als Tatort kommt das Gelände des Autohofes in Asbach-Bäumenheim in Frage, weil das Auto dort die Nacht über stand.
Der Sachschaden beträgt ca. 500 €. (pm)