2. März 2017, 10:33

Unbekannter randaliert am Caritas-Gebäude

Bild: DRA
Donauwörth - In der Zeit von Freitagnachmittag bis Dienstagmorgen kam es an einem Objekt der Caritas in der Reichsstraße zu einer Sachbeschädigung. Ein Unbekannter trat anscheinend zuerst den Maschendrahtzaun
- In der Zeit von Freitagnachmittag bis Dienstagmorgen kam es an einem Objekt der Caritas in der Reichsstraße zu einer Sachbeschädigung. Ein Unbekannter trat anscheinend zuerst den Maschendrahtzaun zum rückwärtigen Garten des Grundstücks herunter.
Anschließend kletterte er wohl über eine Papiertonne auf das Flachdach eines Anbaus. Nach Spurenlage sprang er von dort auf das Blechdach eines kleinen Blechschuppens, der als Geräteunterstand dient. Das Dach wurde dabei erheblich beschädigt. Insgesamt wird der Sachschaden auf ca. 500 € geschätzt. Der oder die Sprünge auf das Blechdarf müssten deutlich zu hören gewesen sein. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. (pm)