28. September 2022, 09:31
Zeugen gesucht

Unbekannter spricht 9-Jährigen auf Feldweg an

Symbolbild Bild: pixabay
Südlich von Schaffhausen wurde am Dienstag ein 9-Jähriger von einem unbekannten Mann angesprochen und gefragt, ob dieser in sein Auto steigen möchte. Der Junge verneinte und fuhr direkt nach Hause.

Gestern Abend, gegen 18:45 Uhr wurde auf einem Flurbereinigungsweg südlich von Schaffhausen ein 9-jähriger Bub, der mit seinem Kettcar unterwegs war, von einem unbekannten Mann angesprochen. Der circa 40-Jährige fuhr einen dunklen Pkw Mercedes und fragte den Jungen durch das Fenster, ob dieser mit ihm mitfahren möchte. Der 9-Jährige reagierte völlig richtig und sagte dem Mann, dass er nicht mir Fremden mitfahren würde. Der Mann akzeptierte die Entscheidung des Jungen und fuhr dann in Richtung Rohrbach weiter. Der Junge fuhr daraufhin nach Hause und teilte den Vorfall seinen Eltern mit. Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu der Person und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560. (pm)