22. Dezember 2016, 11:13

Unbekannter stiehlt Halterung mit Kennzeichen von Lkw

Archivbild Bild: DRA
Donauwörth - Einen besonderen Liebhaber für eine nicht alltägliche Kennzeichenhalterung fand offenbar ein 27-jähriger Lkw-Fahrer. Er hatte seinen Laster am Dienstagabend auf dem Schellenbergparkplatz
Donauwörth - Einen besonderen Liebhaber für eine nicht alltägliche Kennzeichenhalterung fand offenbar ein 27-jähriger Lkw-Fahrer. Er hatte seinen Laster am Dienstagabend auf dem Schellenbergparkplatz in Fahrtrichtung Augsburg abgestellt und darin auch genächtigt. Als er am Mittwochmorgen gegen 05.00 Uhr vor der Weiterfahrt sein Fahrzeug kontrollierte stellte er fest, dass das vordere Kennzeichen fehlte. Es war zusammen mit der individuellen Kennzeichenhalterung abmontiert worden. Die Halterung bestand aus einem silberfarbenen Metallbügel und war mit Leuchten versehen. Aus diesem Grund wird der Schaden auch auf ca. 500 € beziffert. Die Polizei geht davon aus, dass die Zielrichtung des Diebstahls die Halterung betraf und das amtliche Kennzeichen NEW, für Neustadt a.d. Waldnaab, nur beiläufig gestohlen wurde. (pm)