5. Dezember 2016, 14:50

Unbekannter stiehlt zum zweiten Mal Diesel

Symbolbild Bild: Polizei
Tapfheim - Schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen wurde in Tapfheim Dieselkraftstoff aus einem Laster gestohlen. Ein 33-jähriger Lkw-Fahrer parkte seinen Laster über das Wochenende in der Nähe
Tapfheim - Schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen wurde in Tapfheim Dieselkraftstoff aus einem Laster gestohlen. Ein 33-jähriger Lkw-Fahrer parkte seinen Laster über das Wochenende in der Nähe des Nettoparkplatzes in der Höslerstr.

Als er am Sonntag gegen 22.00 Uhr seine Arbeitswoche beginnen wollte, stellte er fest, dass ca. 200 l Diesel fehlten. Ein unbekannter Täter hatte den abgeschlossenen Tankdeckel aufgebrochen und den Kraftstoff abgezapft. Der Gesamtschaden wird auf rund 500 € geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Donauwörth. (pm)