13. Juli 2018, 08:32

Unbekannter stielt 1000 Euro aus Wohnhaus

Bild: Polizei Bayern
Ein Unbekannter erbeutete aus einem Wohnhaus in Dornstadt im Zeitraum vom 04.07. - 12.07.2018 zwei Brieftaschen. Auf bislang unbekannte Weise verschaffte sich der Täter Zugang zum Schlafzimmer und erbeutete so insgesamt 1000 Euro Bargeld.
Nördlingen - Im Zeitraum vom 04.07. - 12.07.2018 wurden zwei Brieftaschen aus einem Wohnhaus in Dornstadt gestohlen. Der Täter verschaffte sich auf bislang nicht bekannte Weise Zutritt zum Schlafzimmer des Geschädigten und erbeutete insgesamt 1000 Euro an Bargeld. Ein zusätzlicher Aktenkoffer im Kleiderschrank wurde zwar aufgebrochen, jedoch nichts entwendet. Der Täter ging offensichtlich ganz gezielt vor, andere Räume wurden nicht durchsucht und Aufbruchspuren konnten die Beamten vor Ort nicht feststellen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. (pm)