19. April 2021, 14:21
Diebstahl

Unbekannter tankt aber zahlt nicht

Bild: pixabay
Gestern tankte ein Mann mit einem Auto an einer Tankstelle in der Donauwörther Straße in Monheim. Der etwa 40-Jährige bezahlte jedoch seine Tankrechnung nicht und verschwand. Die Polizei bittet um Hinweise.

An einer Tankstelle in der Donauwörther Straße zapfte am 18.04.2021 ein Pkw-Fahrer Diesel im Wert von knapp 40 Euro. Er bezahlte im Anschluss aber nur eine Flasche Wodka und verließ die Tankstelle in unbekannte Richtung. Die Spritrechnung wurde nicht beglichen. Beamte der verständigten Polizei Donauwörth sichteten die Videoaufzeichnungen und leiteten ein Verfahren wegen Verdachts auf Tankbetrug ein. Der verwendete Pkw Renault Thalia besaß eine polnische Zulassung. Der Tatverdächtige wird folgendermaßen beschrieben: Circa 165 cm groß, etwa 40 Jahre alt, kräftig, sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent, trug graue Arbeitskleidung.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)