12. September 2022, 09:40
Sachbeschädigung

Unbekannter verschmiert blaue Farbe

Symbolbild Bild: pixabay
Auf dem Stadtmauerfest wurde in der Nacht zum Sonntag in zwei Lager am Weinmarkt eingebrochen und dort blaue Farbe verschmiert. Die Polizei bittet Zeug*innen des Vorfalls, sich zu melden.

Am 11.09.2022, zwischen 00.00 Uhr - 08.30 Uhr drang ein unbekannter Täter in ein Lager eines Malers am Weinmarkt ein und verteilt dort blaue Farbe im gesamten Lager. Dabei wurden zwei Gemälde beschmiert. Zudem wurden im Nachbarlager ebenfalls Gegenstände mit der Farbe verunreinigt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1000 Euro. Der Täter griff mit der Hand in den Farbeimer, so dass er selbst massiv mit Farbe verunreinigt worden sein dürfte.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter Tel. 09081/29560 bei der PI Nördlingen zu melden. (pm)