17. November 2021, 14:18
Ladendiebstahl

Unbekannter weigert sich zu bezahlen und flüchtet

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Mann verweigerte am Dienstag in einem Discountermarkt in Tapfheim die Bezahlung und verließ den Laden mit den Produkten. Die Polizei konnte den Mann wenig später an der Halteranschrift seines Autos stellen.

Am 16.11.2021, um 09.49 Uhr, legte ein zunächst unbekannter Kunde in einem Discountermarkt in der Höslerstraße in Tapfheim seinen Einkauf auf das Kassenband. Als „Bezahlung“ warf der Mann der verdutzten Kassiererin einen Leergut-Bon in Höhe von 2,50 Euro hin. Die Restsumme verweigerte er mit den Worten "Diesen Scheiß bezahle ich nicht" und verließ den Laden, nachdem er der Verkäuferin auch noch den Mittelfinger zeigte.

Eine Streife der Donauwörther Polizeiinspektion stellte den 62-jährigen Mann wenig später an der Halteranschrift seines zur Tatausführung verwendeten Wagens fest und nahm eine Strafanzeige auf. (pm)