12. Juli 2021, 14:51
Versuchter Einbruch

Unbekannter will Gartenhaus aufhebeln

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In Brünsee wurde versucht in ein Gartenhaus einzubrechen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Ein bislang unbekannter Täter versuchte im Zeitraum zwischen den letzten beiden Sonntagen (04.07.2021 - 11.07.2021), das Gartenhaus eines 56-jährigen Mannes in Brünsee aufzuhebeln. Dem Unbekannten gelang es trotz massiver Gewalteinwirkung nicht, die Eisentüre zu überwinden, so dass die Tat im Versuchsstadium blieb.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Beamte der Donauwörther Inspektion sicherten Spuren auf dem Grundstück. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)