17. Oktober 2022, 09:45
Brandstiftung

Unbekannter zündet Holzstapel an

Am Wochenende kam es zu einem Brand in der Hauptstraße in Niederschönenfeld. Für angrenzende Objekte bestand keine Gefahr.

Am Sonntagabend, gegen 21.00 Uhr, meldete eine Bürgerin aus dem Ortsteil Feldheim der PI Rain einen Brand. Ein unbekannter Täter zündete in der Hauptstraße einen Brennholzstapel an. Der 40-jährige Sohn der Geschädigten bemerkte den brennenden Holzstapel und sah gleichzeitig den unbekannten Täter weglaufen. Bei Eintreffen der Beamten war das Feuer von den Anwohnern bereits provisorisch gelöscht worden. Aufgrund des immer noch stark rauchenden Holzes wurde die FFW Feldheim hinzugezogen, welche den Brand schlussendlich komplett löschte. Ersten Erkenntnissen zufolge bestand keine unmittelbare Gefahr für angrenzende Wohnhäuser und anderen Objekten. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise zum flüchtenden Täter bitte an die Polizeiinspektion Rain unter Tel.- Nr. 09090/7007-0. (pm)