11. Mai 2021, 09:29
Straßenverkehrszulassung

Unerlaubt mit motorisiertem Skateboard unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 14-Järhiger wurde wegen seinem Skateboard in Oettingen angehalten, da dieses mit einem unversicherten eingebauten Motor ausgestattet war. Die Eltern wurden informiert.

Am Montagabend fiel ein 14-Jähriger in der Nördlinger Straße mit seinem Skateboard auf. Bei näherer Kontrolle stellte sich heraus, dass das Longboard einen eingebauten Motor mit Fernbedienung hatte und circa 20 km/h erreichte. Für solch ein Fahrzeug benötigt man eine Straßenverkehrszulassung und eine Versicherung, die der 14-Jährige nicht hatte.

Das Skateboard wurde zur technischen Begutachtung sichergestellt und die Eltern des Jungen wurden darüber informiert, dass dieser nun Strafanzeigen erhält. (pm)