8. August 2019, 10:58
Verkehrsunfallflucht

Unerlaubtes entfernen vom Unfallort

Symbolbild. Bild: pixabay
Nachdem ein 60-Jähriger beim Ausparken ein anderes Auto touchierte, bewegt dieser sich unerlaubt vom Unfallort.

Am 07.08.2019, gegen 16.00 Uhr, kam es zu einer Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Discountermarktes in der Dillinger Straße in Donauwörth. Ein 60-jähriger Donauwörther touchierte beim rückwärts ausparken ein neben ihm geparktes Auto und entfernte sich vom Unfallort, ohne seine Personalien anzugeben oder die Polizei zu verständigen. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge ca. 600 EUR. Ein aufmerksamer Zeuge notierte sich das Kennzeichen des flüchtenden Fahrzeuges und teilte dieses der Geschädigten, einer 37-Jährigen aus dem südlichen Landkreis, mit. Im Rahmen der folgenden Ermittlungen der Polizeiinspektion Donauwörth konnte das verursachende Fahrzeug festgestellt und der Fahrer wegen des Verdachts einer Straftat des „Unerlaubten Entfernens vom Unfallort“ vernommen werden. (pm)