22. Dezember 2019, 09:26
Parkplatz-Rempler

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Auf dem Woha-Parkplatz in Donauwörth fuhr eine Pkw-Fahrerin am gestrigen Samstag, 21. Dezember, ein anderes Auto an.

Am 21.12.2019, um 16:55 Uhr, kam ein 69-jähriger Pkw-Fahrer aus Westendorf zu seinem geparkten Fahrzeug auf dem Woha-Parkplatz in Donauwörth, Bahnhofstraße 19. Er wurde von einem Zeugen darauf hingewiesen, dass sein Fahrzeug von einer jungen Damen angefahren worden sei, welche sich anschließend vom Unfallort entfernt habe, ohne den gesetzlich vorgeschriebenen Feststellungspflichten Folge zu leisten.

Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro am Fahrzeug des Geschädigten. Im Rahmen der Ermittlungen wurde das tatverdächtige Fahrzeug sowie dessen mutmaßliche Fahrerin (19 Jahre aus Tapfheim) angetroffen und spurentechnisch untersucht bzw. zum Vorfall angehört. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Donauwörth unter Tel. 0906 / 70 66 70 in Verbindung zu setzen. (pm)