2. Juli 2018, 08:28

Unfall: 52-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Symbolbild Bild: DRA
Ein 52-Jähriger verursachte am Sonntagnachmittag  einen schweren Verkehrsunfall bei Warching. Mutmaßlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. 
Warching/Rögling - Am Sonntagnachmittag kurz nach 14:00 Uhr verursachte ein 52-jähriger Motorradfahrer einen Verkehrsunfall bei dem er selbst schwer verletzt wurde. Er war zusammen mit einem vorausfahrenden Biker auf der Kreisstraße von Warching in Richtung Rögling unterwegs. "Mutmaßlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam er ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Motorrad kippte nach rechts und schlitterte noch circa 100 m auf der ansteigenden Böschung, bevor es zum Stehen kam", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.
Der Fahrer verletzte sich bei dem Sturz schwer. Er wurde wegen eines offenen Unterschenkelbruches und möglichen Verletzungen im Rückenbereich mit dem Rettungshubschrauber in das ZK Ingolstadt geflogen. An seinem Motorrad entstand ein Schaden von circa 1 500 €. (pm)