9. März 2021, 10:14
Verkehrsunfall

Unfall am Marktplatz

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Montag ereignete sich in Wemding ein Unfall zwischen drei Verkehrsteilnehmern. Verursacherin war eine 70-Jährige, die beim Ausweichen in ein parkendes Auto fuhr. Es entstand kein Personenschaden.

Am 08.03.2021, um 16.15 Uhr, befuhr eine 70-jährige Wemdingerin mit ihrem Pkw den Marktplatz in Richtung Weißenbachstraße.

Während dort ein 82-jähriger Wolferstädter am rechten Straßenrand des Marktplatzes hielt, um seine Frau aus dem Wagen aussteigen zu lassen, fuhr die Wemdingerin links an dem Pkw vorbei. Als noch ein weiteres Fahrzeug im Gegenverkehr kam, scherte die Frau zum Ausweichen zu weit nach rechts ein und krachte dabei in den Pkw des 82-Jährigen.

Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der durch die Kollision entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 7.500 Euro. (pm)