18. Mai 2017, 13:00

Unfall auf B2: Lkw streift Pkw

Symbolbild Bild: pixabay
Ein bisher unbekannter Laster verursachte am Mittwochmorgen einen Verkehrsunfall am Berger Kreuz.
Donauwörth -Eine 23-jährige Geschädigte fuhr kurz vor 07.00 Uhr auf der Nürnberger Straße stadtauswärts und bog dann nach links auf die Zufahrt zur B 2 in Fahrtrichtung Augsburg. Aus Richtung Kaisheim kam der fragliche Lkw, der seinerseits rechts ebenfalls in Fahrtrichtung Augsburg abbog. Obwohl er wartepflichtig war, zog der Lkw-Fahrer an der Einmündung durch und streifte den Pkw der 23-jährigen massiv. Trotz dieses deutlich merkbaren Zusammenstoßes und des Hupens nachfolgender Autos setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt unvermindert fort.
Die Geschädigte war so perplex, dass sie sich kein Kennzeichen des Verursachers merken konnte. Der Schaden am Pkw der jungen Frau wird auf ca. 5.000 € geschätzt. Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Unfalls sich bei ihr zu melden und die Ermittlung des Verursachers zu unterstützen. (pm)