11. Oktober 2021, 17:52
Polizeieinsatz

Unfall auf der B25 durch Geisterfahrer

Auf der B25 kam es zu einem Unfall, ausgelöst durch einen Geisterfahrer. Bild: Matthias Stark
Ein Geisterfahrer hat heute am Spätnachmittag einen Unfall auf der B25 zwischen Binsberg und Donauwörth verursacht.

Gegen 17.04 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer einen Geisterfahrer auf der B25 zwischen Donauwörth und Binsberg in Fahrtrichtung Donauwörth. Kurz vor Ende der zweispurigen Bereichs kollidierte der Geisterfahrer mit einem entgegenkommenden Transporter. Durch den Zusammenstoß geriet der Transporter in Schleudern und kam etwa 300 Meter weiter im Straßengraben zum Stehen. Der Geisterfahrer wurde mittelschwer verletzt. Der Transporterfahrer trug leichte Verletzungen davon. Beide Unfallbeteiligten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Donauwörth und Berg, sowie Polizeistreifen aus Donauwörth und Nördlingen. Die Strecke war für rund eine Stunde voll gesperrt. Dann konnte der Verkehr auf einer Spur wieder freigegeben werden.