22. Juni 2017, 17:06

Unfall auf der B25: Motorradfahrer stürzt und wird auf Fahrbahn geschleudert

Rettungshubschrauber im Einsatz Bild: Matthias Stark
Harburg-Großsorheim - Heute Vormittag gegen 10:00 Uhr bog ein 52-jähriger Kraftradfahrer als Mitglied einer Motorradgruppe von der Staatsstraße 2221, Nähe Großsorheim, auf die Bundesstraße 25 ein.
- Heute Vormittag gegen 10:00 Uhr bog ein 52-jähriger Kraftradfahrer als Mitglied einer Motorradgruppe von der Staatsstraße 2221, Nähe Großsorheim, auf die Bundesstraße 25 ein. An der dortigen Kurve geriet sein Fahrzeug aus noch nicht geklärter Ursache außer Kontrolle. Der Mann fuhr geradeaus in den dortigen Grünstreifen, wo er auch stürzte. Anschließend schleudern Fahrer und Krad weiter auf die Fahrbahn der Bundesstraße 25.
Als Unfallursache kann ein Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug, bzw. eine Fremdbeteiligung ausgeschlossen werden.
Der Mann zog sich bei dem Verkehrsunfall offensichtlich schwere innere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum nach Augsburg verbracht. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 5000 €. Die Feuerwehr von Harburg war zur Absicherung der Unfallstelle mit ca. 25 Mann vor Ort. (pm)