31. August 2018, 09:32

Unfall auf Parkplatz: 81-Jährige leicht verletzt

Archivbild Bild: DRA
Am Donnerstag kurz nach 12.00 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Westspange zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.
Donauwörth - Ein 81-jähriger Pkw-Fahrer bog aus dem dortigen Parkhaus nach links in Richtung Ampelanlage ab. Gleichzeitig überquerte eine ebenfalls 81-jährige Frau die Verkehrsfläche vom gegenüberliegenden Baumarkt her. Die Frau war schon fast auf der anderen Seite, als sie der abbiegenden Autofahrer mit seiner Fahrertüre anfuhr.
In der Folge stürzte die Geschädigte und verletzte sich mutmaßlich leicht. Sie kam in die Donau-Ries Klinik. Sachschaden entstand nicht. Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich Zweifel an der Fahreignung des betagten Unfallverursachers. Die Fahrerlaubnisbehörde wird deshalb über diese Zweifel informiert werden. (pm)