12. Dezember 2018, 09:53

Unfall auf Zufahrt zu Airbus Parkplatz

Symbolbild Bild: pixabay
In der Industriestraße kam es gegen 15.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der südlichen Zufahrt zum Parkplatz der Fa. Airbus.

Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer wollte aus dem Parkplatz in die Industriestraße in Richtung B 16 einfahren. Bei der Überfahrt des Kesseldamms stieß er dann im Einmündungstrichter mit dem Auto eines 34-jährigen Arbeitskollegen zusammen. Der Mann kam auf der Industriestraße von Norden her und bog dann verbotswidrig links in den Parkplatz ab.

Wegen zurückliegender Unfälle ist dort das Linksabbiegen verboten. Das Unfallgeschehen zeigt, dass das schon seinen Grund hat. Beide Fahrzeugführer gaben an, durch den Aufprall leicht verletzt worden zu sein und wollten sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Sachschaden wird auf ca. 3.500 € geschätzt. (pm)