15. Juni 2021, 11:34
Verkehrszeichen missachtet

Unfall auf Zusum-Brücke

Bild: pixabay
Auf der Zusum-Brücke bei Tapfheim kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall, weil ein 59-Jähriger die Brücke trotz beschilderter Engstelle und Gegenverkehr befuhr.

Am 14.06.2021 um 14:15 Uhr befuhr ein 59-jähriger Autofahrer die Verbindungsstraße von Heißesheim in Richtung Rettingen. An der beschilderten Engstelle der Zusum-Brücke hatte der Mann per Verkehrszeichen dem Gegenverkehrs Vorfahrt zu gewähren. Obwohl sich auf der Brücke bereits eine 22-jährige Mertingerin befand, fuhr der Schwenninger los und streifte den Pkw der Frau an der Fahrerseite.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die aufnehmenden Beamten der PI Donauwörth sorgten für einen Personalienaustausch und verwarnten den Unfallverursacher gebührenpflichtig. (pm)