25. März 2021, 12:57
Verkehrsunfall

Unfall aufgrund zahlreicher Falschparker

Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwoch ereignete sich in der Nähe der Neudegger Allee in Donauwörth ein Unfall, bei dem ein Lkw einen wartenden Pkw rammte. Der Unfall entstand nur deshalb, weil die Fahrbahn durch verkehrswidrig parkende Pkw verengt war.

Am 24.03.2021, um kurz nach 13:00 Uhr, bog ein 58-jähriger Berufskraftfahrer in Donauwörth mit seinem Sattelzug, der Baumaterialien für die nahegelegene Schulbaustelle geladen hatte, in das Rondell vor der Sporthalle in der Neudegger Alle ein. Zu diesem Zeitpunkt waren dort beidseitig zahlreiche, verbotswidrig parkende Pkw am Fahrbahnrand abgestellt und der Raum entsprechend verengt.

Ein städtischer Linienbus hatte kurz zuvor bereits massive Probleme und konnte sich seinen Weg durch die illegal zugeparkte Engstelle nur mittels Hupen bahnen. Da der russische Lkw-Fahrer darüber hinaus die Länge seines Aufliegers falsch einschätzte, rammte er beim Einbiegen mit dem ausscherenden Ende des Zuges das Auto einer verkehrsbedingt wartenden 61-jährigen Wemdingerin.

Es entstand ein Schaden von circa 4.500 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Kraftfahrer wurde gebührenpflichtig verwarnt. Die Falschparker müssen im Nachgang mit einem Verwarngeld rechnen. (pm)