21. April 2023, 12:28
Zusammenstoß

Unfall an ausgeschalteter Ampel

Symbolbild Bild: pixabay
Weil ein 82-jähriger Pkw-Fahrer am Donnerstag die Verkehrszeichen an einer ausgeschalteten Ampel in Donauwörth missachtete, kam es dort zu einem Zusammenstoß mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer.

Am 20.04.2023, um 20:15 Uhr, fuhr ein 82-jähriger Autofahrer bei ausgeschalteter Lichtzeichenanlage von der Sallingerstraße in die Berger Vorstadt in Donauwörth ein. Dabei missachtete der Senior die per Verkehrszeichen angeordnete Vorfahrt eines von rechts querenden Pkw, den ein 51-jähriger Harburger steuerte. Dieser konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Es entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro. Beide Männer blieben unverletzt. Der 82-Jährige wurde von den aufnehmenden Beamten vor Ort angezeigt. (pm)