Bild: Matthias Stark
Zwischen Buchdorf und Daiting kam es gestern Abend zu einem Unfall. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30 000 Euro.

Eine 69-Jährige und ein 57-Jähriger befuhren am 11.05.2024, um 19:40 Uhr mit ihren Autos die Ortsverbindungsstraße von Buchdorf kommend in Richtung Daiting. Etwa 2 km nach der Ortsausfahrt Buchdorf reduzierte der Vorausfahrende seine Geschwindigkeit, um nach links in einen Feldweg abzubiegen. Die Hinterherfahrende nahm den Abbiegevorgang nicht wahr, weshalb sie zum Überholvorgang ansetzen wollte. Infolgedessen stieß sie mit ihrem Fahrzeug gegen das Heck des 57-Jährigen.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Es entstand jedoch ein Gesamtschaden von ca. 30 000 Euro. Zudem mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.(pm)