20. September 2017, 09:56

Unfall bei Markierungsarbeiten

Symbolbild Bild: pixabay
Am Dienstagvormittag kam es auf der B 466 zwischen Oettingen und Nördlingen wegen Markierungsarbeiten zu einem Verkehrsunfall. 
Oettingen - Eine 66-Jährige überholte auf Höhe von Bettendorf einen vorausfahrenden Lkw. Als sie nach dem Überholen wieder einscherte, fuhr sie über eine auf der Mittellinie stehende Pylone, die wegen Straßenmarkierungsarbeiten dort aufgestellt worden war. Die 66-Jährige erschrak und leitete eine Vollbremsung ein. Der 23-Jährige Lkw-Fahrer, den sie gerade überholt hatte, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr leicht auf den Wagen der 66-Jährigen.
Da der verantwortliche Straßenmarkierer es unterlassen hatte, die vorgeschriebenen Warnschilder und einen Geschwindigkeitstrichter aufzustellen, wird gegen den 44-Jährigen nun wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt. Der Sachschaden beträgt etwa 1000,- Euro. (pm)