29. Oktober 2022, 11:20
Auffahrunfall

Unfall bei Probefahrt

Symbolbild. Bild: pixabay
Am Freitag, gegen 14:15 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 16 auf Höhe des Parkplatzes kurz vor Tapfheim ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von ca. 5000 Euro entstanden ist.

Ein 57-jähriger Angestellter einer Autowerkstatt führte mit einem Kundenfahrzeug eine Probefahrt durch und fuhr deshalb mit diesem auf der Bundesstraße 16 in Richtung Tapfheim. Kurz vor Tapfheim wollte dieser nach links in einen dortigen Parkplatz abbiegen und verringerte deshalb seine Geschwindigkeit.

Eine ihm folgende 63-jährige Fahrzeugführerin erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf den Pkw des 57-jährigen auf. Die beiden Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in die Donau-Ries-Klinik verbracht. An der Unfallstelle waren ca. 35 Kräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Tapfheim und Donaumünster zur Unterstützung vor Ort. (pm)