26. Oktober 2018, 12:20

Unfall bei Überholvorgang

Symbolbild Bild: DRA
Am Donnerstag kurz vor 19.00 Uhr kam es auf der B2 bei Monheim zwischen den Anschlussstellen Monheim Nord und Monheim Mitte zu einem Verkehrsunfall.
Monheim - Die unfallbeteiligten Autos fuhren hinter einem Lkw in Fahrtrichtung Donauwörth. Als sich schließlich aus Sicht des Geschädigten die Möglichkeit zum Überholen ergab, sein Vordermann dazu aber keine Anstalten machte, setzte er selbst zum Überholen an. Der 62-jährige Fahrer setzte den Blinker und scherte aus.
Als er sich fast auf Höhe des Pkws vor ihm befand, zog auch dessen 67-jähriger Fahrer nach links. Weil er dabei den nachfolgenden Verkehr nicht beachtet hatte kam es zu einem seitlich versetzten Auffahrunfall. Die Fahrer blieben unverletzt. Der Schaden an ihren Fahrzeugen wird auf circa 9.500 Euro geschätzt. (pm)