2. März 2017, 10:16

Unfall beim Abbiegen

Bild: DRA
Donauwörth - Am Mittwoch gegen 19.00 Uhr kam es an der Einmündung Härpferstraße/Dillinger Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 69-jährige Pkw-Fahrerin wollte dort nach links in die
- Am Mittwoch gegen 19.00 Uhr kam es an der Einmündung Härpferstraße/Dillinger Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 69-jährige Pkw-Fahrerin wollte dort nach links in die Dillinger Straße einfahren. Gleichzeitig kam von rechts eine 42-jährige Autofahrerin, die ihrerseits in die Härpferstraße abbiegen wollte. Die Unfallverursacherin übersah möglicherweise die 42-Jährige oder schätzte deren Abbiegevorgang falsch ein und fuhr sie hinten links an. Die Frauen blieben unverletzt und ihre Fahrzeuge fahrbereit. Der Sachschaden wird auf ca. 3.000 € geschätzt. (pm)