10. Juli 2021, 12:38
Zusammenstoß

Unfall beim Abbiegen

Bild: DRA
In der Donauwörther Pflegstraße hat es am Freitagmorgen gekracht. Drei Pkws waren insgesamt in den Unfall verwickelt.

Am Freitag, 07.30 Uhr, wollte eine 33-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug in Donauwörth vom Kappeneck nach links in die Pflegstraße einbiegen. In Richtung Stadtmitte staute sich der Verkehr vor der dortigen Ampelanlage. Dadurch war die Sicht für die Abbiegende eingeschränkt und sie übersah den Pkw eines stadtauswärts fahrenden 30-jährigen Kfz-Führers.

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw der Unfallverursacherin auf einen, vor der Einmündung wartenden Pkw eines 46-jährigen
geschoben. Bei dem Zusammenstoß blieben alle Fahrzeuginsassen unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von circa 8500 Euro. (pm)