17. August 2021, 08:34
Verkehrsunfall

Unfall beim Ausparken in Reichsstraße

Bild: pixabay
Am Montag krachten eine 33-Jährige und ein 68-Jähriger beim rückwärts ausparken in der Reichsstraße mit ihren Autos ineinander. Durch den Unfall ergaben sich in der Donauwörther Innenstadt kurzzeitige Verkehrsbehinderungen.

Zwei Touristen kamen am 16.08.2021 um 13:48 Uhr, zur selben Zeit auf die Idee, Höhe einer Bäckerei in der Reichsstraße in Donauwörth ihre Autos rückwärts auszuparken. Da der Wagen der 33-Jährigen aus dem Landkreis München und der des 68-Jährigen aus einer Gemeinde im Brenztal exakt gegenüberliegend geparkt waren, prallten diese in der Mitte der Fahrbahn mit dem jeweiligen Heck ineinander.

Es entstand ein Gesamtschaden von circa 3.000 Euro. Die beiden Beteiligten wurden von den aufnehmenden Beamten der PI Donauwörth verwarnt. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. (pm)