6. September 2017, 12:00

Unfall beim Überholen

Symbolbild Bild: pixabay
Itzing - Aus Unachtsamkeit beim Überholen verursachte ein 73-jähriger Autofahrer am Dienstag gegen 13.00 Uhr einen Unfall auf der B 2 kurz nach Itzing. Die Beteiligten fuhren auf der Bundesstraße in
- Aus Unachtsamkeit beim Überholen verursachte ein 73-jähriger Autofahrer am Dienstag gegen 13.00 Uhr einen Unfall auf der B 2 kurz nach Itzing. Die Beteiligten fuhren auf der Bundesstraße in südliche Fahrtrichtung. Im zweispurigen Überholbereich kurz nach Itzing wollte der Senior einen vor ihm fahrenden Laster überholen. Nach eigenen Angaben setzte er dazu den Blinker und scherte dann aus. Er hatte es allerdings unterlassen, auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Als er ausscherte befand sich bereits ein anderes Auto auf seiner Höhe. Dessen 34-jähriger Fahrer hatte früher zum Überholen angesetzt und war auf gleicher Höhe mit dem Unfallverursacher, als der zum Überholen ansetzte. Beide Autos streiften sich deshalb. Der Sachschaden wird auf rund 6.000 € geschätzt. (pm)